Kurzfilm: I’M FINE THANKS

Letztens bin ich über shortoftheweek.com auf einen Kurzfilm mit dem Titel I’M FINE THANKS gestoßen. Der Film wurde von Eamonn O’Neil animiert und entstand 2011 beim Royal College of Art.

Bei der dargestellten expressiven Szene habe ich eine Art Schaffensschub verspürt und wollte etwas malen. Meine Wahl fiel auf Öl-Pastellfarben, da diese so schön leuchten.

Der Film zeigt Ausschnitte von Mikrotraumata im Leben eines Menschen. Wiederholtes anrempeln in der Bahn als ob er unsichtbar wäre, Stammeln in der Schule, Ablehnung durch das andere Geschlecht trotz vorsichtiger und schüchterner Bemühung. Das Gefühl der Ohnmacht und Schutzlosigkeit, das Fehlen der Fähigkeit sich gegen andere Durchzusetzen treibt ihn in Gewaltfantasien in denen er sich an seinen Peinigern rächt.

screen_shot-im_fine_thx

Bildschirmfoto mit dem großartigen VLC media player aufgenommen

im_fine_thx-oil_patell

Öl-Pastell, Bleistift für Konturen, schwarzer Filzstift, schwarzer Sprühlack auf 80g weißem DIN A4 Papier

shortoftheweek.com ist eine Website die großartige Kurzfilme (engl. Shorts) zusammenfasst und in drei Kategorien: Genre, Thema und Stil aufteilt. So ist dieser Film als „Drama about Decay in Animation“ einsortiert worden. Ich bin sicher, wenn ihr auf der Seite ein wenig rumstöbert werdet ihr auf überraschende Schätze stoßen. Die recht breitgefächerten Unterkategorien laden dazu ein. Das eigens erstellte WordPress theme ist sehr schön gelungen und wirkt passend für die Vorstellung von Filmen. Zu jedem Film werden Hintergrundinformationen und Verweise auf andere bzw. frührere Filme des Autors gegeben.

Advertisements
2 Kommentare
  1. maggsti sagte:

    Sehr berührender Kurzfilm, danke für den Tipp. Deine Zeichnung ist großartig geworden !

    • sn0vcrash sagte:

      Es freut mich, dass der Film in dir etwas angesprochen hat. Vielen Dank für dein Kompliment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: